· 

Grosser Einsatz bei Maler- und Umgebungsarbeiten

In den letzten Wochen fuhren einige Lastwagen beim Pfadiheim vor und brachten Material zur geplanten Terrainanhebung gemäss Baueingabe. Dieses wurde nach kurzer Zeit fachkundig verteilt und eingebracht. Nun scheint das Pfadiheim auf einem Hügel zu thronen und wir werden mit neuen Ansichten bereichert. Auch die Fundamente der Aussentreppe sind betoniert und für die Montage der finalen Holzbauarbeit vorbereitet.    

An einigen Abenden bzw. Tagen baggerten, gruben und befüllten Helferinnen und Helfer der aktiven Pfadileiter und Ehemalige den Stauraum unter dem Pfadiheim sowie den künftigen Weg ums Pfadiheim für die gewünschte Unterbringung des Lagermaterials. Die seit Jahrzehnten nicht mehr eingetroffenen Regenfälle erschwerten die Arbeiten ungemein. An dieser Stelle vorab ein herzliches Danke an Pascal (von Ammann AG) für seinen zusätzlichen Effort bei der Umgebung.

 

Mit der Fertigstellung der Gipserarbeiten konnten die eigens geleisteten Malerarbeiten vorletztes Wochenende ebenfalls finalisiert werden. Einige Schweissperlen und lustige Anekdoten später, erstrahlen die Innenwände im Glanz des Scheinwerferlichtes (Bild oben).